Services

Kieferorthopädie

Zähne wachsen oft anders, als sie sollen bzw. wie es medizinisch sinnvoll ist. Das natürliche Zahnwachstum sieht oft nicht gut aus. Wir behandeln Fehlstellungen der Zähne in unserer Praxis nach International Straight Wire. Die Zähne der jugendlichen und erwachsenen Patienten werden in unserer Praxis mit herausnehmbaren und festsitzenden Zahnspangen / Brackets gerichtet. Ästhetische Korrekturen und das Geradestellen von schiefen Zähnen ist oft auch noch im Erwachsenenalter möglich. Nach unserer Methode ist das Zähne-Ziehen nicht erforderlich.

Implantologie

Wir können auf eine 12-jährige, internationale Erfahrung im Bereich Implantologie zurückblicken und arbeiten nach den Standards von DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie) und dem ICOI (International Congress of Oral Implantologists). Bei uns haben sie die Wahl zwischen einem Implantant aus Titan (Metall-Färbung) oder aus brezirkon (Weiss-Färbung). Ganz Aktuell: Auch bei komplett zahnlosen Kiefern bieten wir eine Lösung in Form einer festen Implantatbrücke. Innerhalb eines Tages können sie wieder kräftig zubeissen!

Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne sind kein Luxus, sondern ein Ausdruck von Gesundheit, jugendlicher Ausstrahlung und Erfolg. Deswegen ist eine natürliche Zahnästhetik unser größtes und stetiges Ziel. Vorsorge und Pflege sind das A und O gesunder Zähne. Unser Prophylaxe-Team bietet Ihnen eine umfassende Beratung und professionelle Zahnreinigung an, um Zahnbett-Erkrankungen und Karies vorzubeugen. Zu einem strahlenden Lächeln gehören auch schöne weisse Zähne. Wir bieten in unserer Praxis sowohl professionelles Bleeching in einer Sitzung, als auch Bleeching für Zuhause zur Eigenanwendung an.

Kinderzahnheilkunde

Seit über 15 Jahren bin ich Paten-Zahnärztin für Gruppenprophylaxe, ernannt durch die Zahnärztekammer Schleswig-Holstein. Daher bieten wir in unserer Praxis umfangreiche Prophylaxe, sowie bohr- und schmerzfreie Kariestherapien bei Kindern vom 3. bis zum 18. Lebensjahr an.

Zert. Endodontie (Wurzelbehandlung)

Die Endodontie befasst sich mit der Behandlung des Zahn-Inneren . Es kommt recht häufig vor dass sich z.B. durch Karies, das Weichgewebe im Zahn (genannt Pulpa/Zahnnerv) entzündet, was sehr schmerzhaft sein kann. Durch meine Spezialisierung, die langjährige Erfahrung und modernste Behandlungsmethoden kann ich Sie schnell und sanft von Ihren Schmerzen befreien. Der Erhalt des Zahnes hat dabei natürlich oberste Priorität.

Laserbehandlung (Paradontose)

Wenn ein kühles Bier oder eine heiße Suppe Zahnschmerzen bereiten, so ist daran ein empfindlicher Zahnhals Schuld. Dieser wird durch Zahnfleischschwund hervorgerufen. Die übliche Parodontosebehandlung ist unangenehm und schmerzhaft, der Heilungsprozess langwierig. Nicht so mit dem Laser. Er entfernt die Bakterien in der Zahnfleischtasche und ermöglicht eine Behandlung ohne größere Blutungen. Die Schmerzen nach der Behandlung sind geringer, der Heilungsprozess verläuft schneller und problemfrei. Ihre Vorteile im Überblick:

• Schmerzärmere Behandlung
• Weniger oder keine Anästhesie
• Vitalerhaltung von gefährdeten Zähnen
• Bei chirurgischer Behandlung häufig Verzicht auf Skalpell und Nähte, da der Laser die Blutgefässe sofort wieder verschließt
• Reduktion von Keimen und Bakterien
• Sichere Restkariesentfernung
• Keine Einschränkung nach der Parodontosebehandlung
• Zahnaufhellung

Prothetik (CEREC 3D)

Natürlich schöne Zähne mit CEREC: CEREC 3D ist das modernste, computergestützte Gerät, mit dem man Kronen, Inlays, Veneers und Brücken in Vollkeramik in einer Sitzung erstellen kann. Besondere Vorteile: Perfekter Sitz und Aussehen, metallfrei und perfekte Ästhetik, sowie eine lange Lebensdauer. Neben der CEREC-Technik bieten wir auch individuelle, hervorragende Zahntechnik mit 5-jähriger Garantie, statt der üblichen 2-jährigen Garantie an: Sowohl mit festsitzendem als auch herausnehmbarem Zahnerssatz.

Angstpatienten / Lachgassedierung

Durch den Einsatz moderner Lachgas-Sedierung können wir eine hervorragende Behandlungsmethode für Kinder und Angstpatienten bei maximaler Patientensicherheit anbieten. Alternativ ist auch eine medikamentöse Behandlung möglich.

Digitales Röntgen

Das digitale Röntgen wird zur Diagnose und zur Verlaufskontrolle beim Patienten vorgenommen. Digitales Röntgen kann von Karies erkrankte Stellen sichtbar machen, die bei einer regulären Betrachtung im Mund noch nicht erkennbar sind. Auch beim Einsetzten von Kronen, Ziehen von Zähnen, Wurzelbehandlungen oder vor Behandlungen der Parodontitis, kann das Anfertigen einer Röntgenaufnahme eine wertvolle Hilfestellung geben. Durch das digitale Röntgen besteht die Möglichkeit einzelne Zähne sowie begrenzten Kieferbereiche, aber auch eine umfassende, Panoramaaufnahme anzufertigen.

Keramische Veneers

Ein Gebiss mit Makeln in Farbe und Form können Sie mit Verblendschalen, sogenannten Veneers, korrigieren. Der Zahn wird dafür minimal angeschliffen und mit einer Keramikschale verblendet. Von einem echten Zahn lassen sich die Schalen nicht mehr unterscheiden.